Das passiert mit dem Bio-Müll

Es gibt jetzt eine neue Müll-Fabrik.

Die Fabrik heißt Abfall-Behandlungs-Anlage.

Dort wird der Bio-Müll hingebracht.

In der Fabrik wird aus dem Bio-Müll Strom und Wärme gemacht.

Den Strom können wir zu Hause nutzen.

Wenn Sie Bio-Müll trennen, schützen Sie das Klima.

Bild der Bioabfallbehandlungsanlage von oben

Aus dem Bio-Müll wird auch Kompost gemacht.

Kompost ist Erde.

Kompost ist gut für die Pflanzen.

Zwei Hände halten frischen Kompost

Eine Quizfrage:

Wie viel Energie steckt in drei Bananen-Schalen?

Antwort:

Sie können damit Ihr Smartphone einmal aufladen!

Drei Bananenschalen