Das ist die Bio-Tonne

Die braune Tonne ist für Bio-Müll.

Bio-Müll gibt es im Garten.

Das ist zum Beispiel Laub.

Oder alte Pflanzen.

 

Bio-Müll gibt es auch in der Küche.

Das sind zum Beispiel Obst-Schalen.

Oder Gemüse-Reste.

Bild von brauner Biotonne

Das ist jetzt neu:


Gekochte Essens-Reste dürfen auch in die Bio-Tonne!

Bitte werfen Sie nur schlechtes Essen weg.

Bild von Essensresten in einer Pfanne

Haben Sie Fragen?


Rufen Sie die Abfall-Beratung an.

Das ist die Telefon-Nummer: 0 21 62 – 39 12 20

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Das ist die E-Mail-Adresse: abfallberatung@kreis-viersen.de

 

Bild einer Person am Telefon